Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld  EH801SB11/03

Reparaturtipps zum Fehler: Scheibe ersetzen oder Naukauf

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  04:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Siemens EH801SB11/03 --- Scheibe ersetzen oder Naukauf
Suche nach Induktionsherd Siemens

    







BID = 1066743

capslock

Gesprächig



Beiträge: 155
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Scheibe ersetzen oder Naukauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EH801SB11/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Unser flächenbündiges 80 cm - Kochfeld von 2009 hat ein kaputte abgemahnter Begriff scheibe. Das Ersatzteil kostet um die 235 € bei Selbsteinbau.

- Brauche ich auch das Auflage-Dichtband neu oder kann ich das alte drinlassen?

- Nehme ich für Dichtband Originalteil oder gibt es guten Ersatz von der Rolle?

- Preisfrage: Restlebensdauer der Elektronik? Andere Elektronikgeräte bis ca. 2007 sterben ja gerne an dem damals neuen bleifreien Lot. Kann ich davon ausgehen, dass bei diesem maximal noch Elkos sterben, wenn es schon so lange ohne Probleme lief? Oder sollte ich die Gelegenheit ergreifen, gleich für um die 700 € ein neues aus dem Haus BSH zu nehmen?

BID = 1066753

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Über die Elektroniken kann ich nicht viel Nachteiliges berichten, die Ausfälle (insgesamt 3) seit 2009 halten sich in Grenzen.
Das Dichtungsband und die Haltewinkel wären bei einem neuen Originalteil bereits im Lieferumfang enthalten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1066773

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn es flächenbündig ist, ist es doch in die Arbeitsplatte eingelassen...

Wenn es aufliegt, ist es nicht flächenbündig...

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1066783

capslock

Gesprächig



Beiträge: 155

@ silencer: Danke, hat mir geholfen

@ hammer: in der Einfräsung ist eine umlaufende 5 mm breite Stufe, auf der die Glasplatte aufliegt


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316305   Heute : 328    Gestern : 6420    Online : 774        20.5.2024    4:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0749390125275